News vom Ortsverband:

Ergebniss der FDP Planegg

20. März 2014

Peter von Schall hat als unsere Bürgermeisterkandidat mit 13% ein Spitzenergebnis erzielt. Vielen Dank für Deinen Einsatz, Peter.

Die FDP in Planegg hat mit 12,4% das erste Mal eine Dreimann Fraktion durch Wahl in den Gemeinderat bekommen. Einen besonderen Anteil an dem Ergebnis hat sicherlich Winfried Ferstl, der leider ganzknapp den Wiedereinzug in den Gemeinderat verpasst hat. Die neue Fraktion bilden Peter von Schall-Riaucour, Fritz Haugg und Dr. Christian Haugg.

Rede von Fritz Haugg zum ESM und zur Stabilität des Euros

12. November 2011

Rede von Fritz Haugg zur Generalausprache über die Rede des Bundesvorsitzenden anlässlich des Bundesparteitages der FDP in Frankfurt am 12.11.2011

Die FDP war, ist und wird immer eine Europapartei sein. Es gibt in der FDP eine Tradition angefangen von Walter Scheel, Hans-Dietrich Genscher, Klaus Kinkel und Guido Westerwelle, die alle als Außenminister ein Garant für Frieden und Stabilität in Europa waren bzw. sind.

Bundesdelegiertenversammlung der VLK: Keine Ausweitung der Maut auf PKWs und Busse.

10. Oktober 2011

Die Bundesdelegiertenversammlung der VLK fordert, dass die VLK jegliche Form der Ausweitung der Maut auf PKWs und Busse ablehnt.

FDP Fraktion Planegg trifft die Miriam Gruß, MdB

03. September 2011

Keferloh, 02. Sept. 2011

Im Rahmen des traditionellen Liberalen Bieranstiches bei den Keferloher Festtagen traf die FDP Fraktion im Gemeinderat Planegg die Generalsekretärin der FDP Bayern Miriam Gruß, MdB.

Die FDP Fraktion Planegg trifft die Miriam Gruß, MdB

FDP zum Haushalt 2011 in Planegg

01. Februar 2011

Planegg, 27.01.2011Haushaltspolitische Rede 2011Nach den neuesten Zahl der Bertelmann Stiftung im Wegweiser Kommunen für Planegg sind folgende zukünftige demographische Entwicklungen für unsere Gemeinde bereits heute absehbar:Die Einwohnerzahl in Planegg ist stagnierend bzw. leicht rückläufigDer Anteil von Kindern und Jugendlichen ist sinkenden. (2003 waren es noch 17% Kinder und Jugendliche 2025werden es nur noch 15% sein.Besonders Familien wandern von Planegg weg.der Anteil der Senioren steigt von 16,8% im Jahr 2003 auf 26,3% 2025. Dies bedeutet, dass 2025 mehr als jeder vierte Einwohner in Planegg älter als 65 Jahre sein wird.

FDP München-Land setzt sich für die Bekämpfung des Fachkräftemangels in Bayern ein

FDP München-Land startet mit großer Unterstützung ins politische Jahr 2011

Zu Besuch im Johanniter Kinder- und Jugendhaus München-Ramersdorf